Mehr Achtsamkeit in deinem Alltag

26. Januar 2022 von melon Mitglied Lion

Lion Tekie ist nicht nur ein Teil der melon Community, er hat sich auch getraut seine Gedanken zum Leben auf Papier zu bringen. Mit seinem neuen E-Book ist er eine pure Bereicherung für die Community.

selfcare
Wie kam er überhaupt dazu diese Seiten zu schreiben?

Lion hat sehr viel über das Leben nachgedacht. Er grübelte über die Probleme und Herausforderungen des Alltags nach. Probleme, die sich schon in der Kindheit entwickeln und sich durch das Leben ziehen. 

Dabei fiel ihm auf, dass so oft unbewusst Sprichwörter im Alltag gedropped werden, hinter denen eigentlich so viel Wahrheit steckt. 

„Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.“ Schon mal gehört? Hast du dieses Sprichwort schon mehr hinterfragt? 

Lion hat es getan. Er sagt: „Einsicht hat so viel mit der Achtsamkeit, der Reflexion und der Wahrnehmung zu tun.“ 

Und so fragte er sich: 

Wie funktioniert überhaupt die Wahrnehmung? 

Wie funktioniert unser Gehirn? 

Wie kann man sich selber auf Erfolg programmieren? 

Dieses Buch hat Lion in erster Linie für sich geschrieben. Heute ist es für jeden gemacht. 

Du stößt immer wieder auf Herausforderungen in deinem Leben? Du willst etwas verändern? 

Dann kann dir dieses Buch dabei helfen, zu verstehen, warum du überhaupt etwas in deinem Leben ändern solltest, könntest oder überhaupt erst möchtest. Es ist eine step by step Anleitung. Ein kleiner Guide für dein Leben.

Es bedient alle Felder. Von der Ernährung, hin zur Ruhe, der Kommunikation, den Kontakt zu Menschen sowie Sport und Bewegung. Und noch vieles mehr. 

Hast du offene Fragen, Anmerkungen oder willst dich einfach mit Lion austauschen? Dann nimm doch gerne Kontakt mit ihm auf! Hier kommst du zu seinem Instagram Profil.