Michela´s vegan Journey.

2. Oktober 2021 von melon Mitglied Michela

Ein neuer Job, ein neues Land, eine neue Lebensweise! Michelas vegan Journey.

melon Host Michela

Eines schönen Tages in der verschneiten Schweiz, in die ich gerade für einen Job gezogen war, entschied ich mich aus ethischen Gründen für den Switch zu einer veganen Lebensweise. Von Null auf 100 quasi. 

Der Auslöser war ein Bericht einer angehenden Tierärztin über ihr Praktikum im Schlachthof. Erst kam ein kleiner Nervenzusammenbruch und dann hat es einfach „klick“ gemacht. 

Die Entscheidung war in meinem tiefsten Inneren getroffen und so fiel mir die Umstellung alles andere als schwer. 

Im Gegenteil, ein unglaublich befreiendes und friedvolles Gefühl überkam mich und ich fand großen Spaß dabei mich in der Küche neu auszurichten. Seither ist das einzige was ich bereue, dass ich es nicht früher erkannt habe.

Zu Mir

Ich hatte das Glück von mamma und nonna viel aus unserer italienischen Küche mitzunehmen. Essen ist für uns weit mehr als bloße Nahrungsaufnahme. Ich freue mich darauf meine Leidenschaft für (veganisierte) italienische Klassiker mit euch zu teilen. Und sonst? Ich bin Reisende, spirituell-interessiert, spreche mehrere Sprachen, liebe den Austausch mit anderen und backe auch super gerne – „Echte Torten brauchen keine Eier“

Starte deine Vegan Journey gemeinsam mit der Community von melon.

melon Host Michela