Vegan durch den Januar mit melon

23. Dezember 2021

Ein Monat lang vegan?! Dann nichts wie los. Sei dabei beim Veganuary 2022! Hol dir alle Infos die du brauchst, inspiriere dich von leckeren Rezepten aus der Community und sei ein Teil einer weltweiten Bewegung.

Was ist der Veganuary

Vegan + January = Veganuary. So einfach ist es tatsächlich! Den ersten Monat im Jahr wird sich vegan ernährt. Veganuary ist somit eine gemeinnützige Organisation und Kampagne aus Großbritannien, die die Mission hat, so viele Menschen auf dieser Welt wie nur möglich dazu zu bewegen, sich vegan zu ernähren. Sie unterstützen und begleiten die Menschen dabei 31 Tage lang sich der veganen Ernährung zu nähern. 

Im Januar 2014 war der Start der Kampagne. Seitdem haben sich bereits 1,5 Millionen Menschen auf der Website von Veganuary registriert. Es ist eine unfassbar große Bewegung mit einem riesigen Potenzial. 

Daneben arbeiten viele große Unternehmen, Restaurants, Supermärkte und auch Start-Ups mit der Organisation zusammen, um diese Bewegung voran zu treiben! Dabei werden neue Produkte entwickelt, bereits vorhandene vegane Produkte gepusht und vieles mehr.

Wir sind dabei und unterstützen!

 

Warum vegan ausprobieren

Du teilst schon lange den Gedanken, warum du eine pflanzliche Ernährung mal ausprobieren solltest. Dann ist der Januar der richtige Zeitpunkt. Zum einen spielt es keine Rollte, ob du dich bis lang omnivor, pescetarisch oder vegetarisch ernährst. Egal welche Ernährungsform du gerade hast, du kannst bei der Challenge teilnehmen.

Deine Gesundheit

Eines der bewegendsten Gründe um bei der #Veganuary Challenge mitzumachen ist tatsächlich die Gesundheit. Eine Umfrage von Veganuary.org besagt, dass die Gesundheit mit 38% der häufigst Grund für die Teilnahme am Veganuary ist.

Tierwohl und Ethik

Laut dem Veganuary Impact Report konnten 3,4 Millionen Tierleben verschont bleiben. Liegt dir das Tierwohl am Herzen, dann ist das definitiv ein Grund mitzumachen.

Nachhaltigkeit und Umwelt ist die Zukunft

Vegane Ernährung hat nicht nur einen tollen Einfluss auf die Gesundheit und die Lebewesen, sondern auch auf die Umwelt. Positive Effekte, wie der geringere CO2-Ausstoß durch weniger Fleischkonsum, ist nur ein Beispiel.

Vegan für Anfänger

Auf unserem Blog findest du die Kategorie Vegan für Anfänger. Hier kannst du dir verschiedene Vegan Journeys durchlesen und dir ein Bild davon machen, wie einfach aber auch manchmal vielleicht etwas chaotisch so ein Start mit der veganen Ernährung sein kann. Das Wichtigste dabei: Hab Spaß, mach Fehler und geh weiter! 

Denk dran: Kein Meister ist vom Zimmer gefallen 😉

Warum sind wir dabei

Diese Benefits bekommt ihr von uns zum diesjährigen Veganuary:

melon Community

Eine wundervolle und einzigartige Community, die dich unterstützt und motiviert. Du kannst jederzeit Austausch mit der melon Community aufnehmen, kannst dir Hilfe holen und dich mit tollen Menschen über die melon Plattform connecten. 

melon online Plattform

Auf melon Community kannst du hausgemachtes Essen in deiner Nähe finden. Wir versprechen dir, es ist zu 100% vegan. Du findest tolle Hosts, die frisch gekochte Mahlzeiten, Kuchen oder Desserts auf der Plattform anbieten, die du ganz einfach buchen und abholen kannst. 

Falls du selbst super leckere vegane Rezepte ausprobiert hast, lade ganz einfach ein Angebot auf melon hoch und biete der Community an, etwas von deinem Essen zu ergattern!

Wir unterstützen Dich

Eins darfst du wissen! Es kann sehr gut sein, dass du dir viele Gedanken zu der Challenge hast: „Schaffst ich das?“, „Was ist wenn ich versage?“, „Ich brauche jemanden, der mich motiviert.“ und und und…

Sollen wir dir was verraten? Du bist nicht alleine. Millionen von Menschen machen bei dieser Bewegung mit, und das weltweit. Das besondere an dem Support, den du von melon zu dieser Challenge bekommen kannst, ist die wundervolle und wirklich einzigartige melon Community! 

Es ist immer wieder unglaublich zu sehen, wie sozial, offen, liebenswert und begeisterungsfähig die Menschen in unserer Community sind. Genau diese Menschen sind super hilfreich, wenn du die Challenge durchläufst. Menschen, die dich unterstützen, die Ratschläge geben und dich auch wieder auf den Kurs bringen. 

 

Starte deine Vegan Journey gemeinsam mit der Community von melon.