Vegan Einkaufen in Hamburg - so findest du die besten Zutaten für dein melon Meal

8. Oktober 2021 von melon Mitglied Jennifer

Mit viel Platz für Obst- und Gemüseanbau im Umland, hat Hamburg unglaublich viele Wochenmärkte zu bieten. Eins ist somit sicher, jeden Tag gibt es irgendwo in Hamburg einen großen Wochenmarkt mit einer riesigen Auswahl an regionalem Obst, Gemüse, und frischen Kräutern, die dein nächste melon Angebot so richtig bereichern können. Nach fünf Jahren in Hamburg habe ich euch meine Lieblings-Märkte mal kurz zusammengestellt.

Melon Hosts in Hamburg
Der Hamburg Klassiker: Isemarkt

Wann: ganzjährig dienstags und freitags von 8.30 bis 14.00 Uhr – bei jedem Wetter

Wo: unter der Hochbahnbrücke in Harvestehude 

Der Isemarkt gehört nicht ohne Grund zu den Sehenswürdigkeiten von Hamburg. Eingebettet in Harvestehude, erstreckt sich der Markt von U-Bahn Hoheluftbrücke ca. 750 Metern durch den Stadtteil Harvestehude und endet kurz vor der U-Bahn Eppendorfer Baum. Hier erwarten euch nicht nur knackiges Gemüse und saftiges Obst sondern auch eine Auswahl an frischen Blumen, eine nette deko Idee um dein melon Titelbild so richtig zu verschönern. Die Blumen sind aber nicht das einzige was auf dem Markt duftet, Gewürze, Kräuter und mehr warten auf euch und bieten sich als perfekte Ergänzung zu deinem nächsten Rezept an.

Der Schatz des Nordens: Hartzloh Wochenmarkt

Wann: dienstags, donnerstags, und freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Wo: Hartzloh, Barmbek-Nord

Vielleicht bin ich etwas parteiisch bei meiner eigenen Nachbarschaft aber meiner Meinung nach gilt der Hartzloh Wochenmarkt als versteckter Schatz des Nordens. Direkt neber der Fuhlsbüttler Straße versteckt unter schönen Bäumen und fußläufig vom Stadtpark erreichbar, hat der Markt drei Tage die Woche auf und zwar auch Samstags von 9 bis 13 Uhr. Langschläfer und berufstätige aufgepasst, am Samstag im Hartzloh ist die perfekte Gelegenheit deine Küche für die Woche aufzustocken. So richtig vorplanen brauchst du eigentlich nicht, kaufe einfach Saisonal und Regional ein und lass dich von dem Ergebnis inspirieren. Und vielleicht sehen wir das Ergebnis bald schon auf melon. Noch ein riesiger Vorteil des Hartzloh Marktes ist das die Preise einfach unschlagbar sind. Ich bezahle nur ein paar Cent mehr als bei herkömmlichen Supermärkte.

Ein Stop für alles: Twelve Monkeys 

Wo: Hopfenstraße 15b, 20359 Hamburg

Öffnungszeiten: Besuche twelvemonekys.de für die aktuelle Öffnungszeiten

Ja, du hast richtig gelesen. DIrekt im Herzen Hamburgs, Twelve Monkeys ist nicht nur ein komplett veganer Supermarkt sondern hat auch eine schöne Auswahl an unverpackte Produkte sowie wie Reis, Nudeln, und Sojagranulate. Ein One-Stop-Shop für alle leckeren Zutaten, die dein nächstes melon Angebot unvergesslich machen werden. Noch besser, Twelve Monkeys setzt sich genauso wie melon für Nachhaltigkeit und Soziales Engagement ein! 

Unverpackt mal anders: Muttels Unverpackt

Wo: Papenhuder Str. 28, 22087 Hamburg

Öffnungszeiten: Checke muttels.de für die aktuelle Öffnungszeiten

Apropos unverpackt, Muttels Unverpackt in Uhlenhorst bietet eine große Auswahl an veganen Produkte an, sogar Tiefkühlprodukte! Und das komplett ohne herkömmliche Verpackung. Dein Einkauf kannst du kompensieren in dem du eine Mahlzeit mit deinen Schätzen auf melon anbietest. Müllfreies Einkaufen, veganes Essen, Community kennenlernen: damit hast du alles abgehakt.

Mehr Tipps, Tricks & Insights zu deiner Stadt gibt´s hier.